Bewerbungsphase Capital Contest 2022

Der Bewerbungszeitraum für den Capital Contest 2022 steht fest!

24.01.2022 00:00 bis 14.03.2022 23:55 (Europe/Berlin / UTC100)

startmiup.de/cc22

Telefon des Kontakts

+49 (0)641 99-22 144

Startups

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Ihr seid ein vielversprechendes Gründungsteam und auf der Suche nach Expertise, regionaler Bekanntheit und einer Anschubfinanzierung? Dann bewerbt euch vom 24.01.2022 bis zum 14.03.2022 für den StartMiUp Capital Contest!

Im Wettbewerb pitcht ihr vor Publikum und einer Jury, die aus regionalen, potenziellen Kapitalgebenden besteht. So habt ihr die Möglichkeit, euer Vorhaben in der Region Mittelhessen bekannt zu machen und habt die Chance auf die begehrten Anschubfinanzierungen in Form von Intents of Invest. Außerdem könnt ihr euch im Anschluss an das Event beim Networking mit der Jury sowie weiteren spannenden Netzwerkpartnern von StartMiUp austauschen und so wichtige Kontakte knüpfen.

Um euch bewerben zu können, müsst ihr bereits eine Unternehmung gegründet haben bzw. in Gründung sein sowie mindestens eine Person im Gründungsteam inkludiert haben, die aktuell an einer der drei mittelhessischen Hochschulen eingeschrieben, dort angestellt oder Alumni (weniger als fünf Jahre Absolvent:in/Mitarbeiter:in) einer dieser Hochschulen ist.

Wenn ihr diese Teilnahmebedingungen erfüllt, dann füllt das Bewerbungsformular aus und reicht dieses gemeinsam mit einer Bewerbungsskizze eures Startups als PDF über die Homepage ein. Für die Bewerbungsskizze steht ein Leitfaden bereit, an dem ihr euch bei der Erstellung orientieren könnt. Auf Basis der eingereichten Unterlagen wird eine interne Fachjury mit Hilfe eines Scoring-Modells die Gründungsteams bestimmen, die beim StartMiUp Capital Contest vor der Jury um externes Kapital pitchen werden.

Also nutzt die Chance auf spannende Intents of Invests sowie hilfreiches Smart Capital und bewerbt euch bis zum 14.03.2022 über die StartMiUp Homepage!

Am 25. April findet für die ausgewählten Teams als Vorbereitung auf den Capital Contest ein Pitching Workshop in Kooperation mit Unternehmensberatung advacon statt.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.