Inhaltspezifische Aktionen

Film: Inception

Thriller/Science-Fiction · USA Großbritanien 2010 · Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Extraktor und der Beste seiner Profession. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen.

  • Film: Inception
  • 2012-04-12T20:00:00+02:00
  • 2012-04-12T22:00:00+02:00
  • Thriller/Science-Fiction · USA Großbritanien 2010 · Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Extraktor und der Beste seiner Profession. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen.
Wann

12.04.2012 von 20:00 bis 22:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Seiteneingang des Zeughauses, Landgraf-Philipp-Platz, Großer Hörsaal

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Mit seinen riskanten Methoden ist er auf der Abschussliste diverser Konzerne gelandet und kann sich nirgendwo mehr sicher wähnen. So bleibt ihm auch die Heimkehr in die USA verwehrt, wo seine kleinen Kinder auf ihn warten. Der Großindustrielle Saito (Ken Watanabe) heuert Cobb für einen letzten Job an, einen, der ihm die langersehnte Heimkehr ermöglichen könnte, sollte er Erfolg haben. Bloß, diesmal ist auch die Aufgabe ungleich schwieriger. Cobb und sein Dreamteam sollen keine Idee stehlen, sondern eine einpflanzen - im Unbewussten eines Konzern-Erben (Cillian Murphy), dessen Unternehmen zur Gefahr für Saito geworden ist. Akribisch bereiten sich Cobb und seine Mannschaft auf den Zugriff vor, doch eine Variable bleibt unkalkulierbar: Das Phantom Mal (Marion Cotillard), ein psychisches Echo von Cobbs toter Ehefrau...

Keywords
Sonstige