Klimafreundlich Kochen & Genießen - einfach, nachhaltig und fair? Wir zeigen wie’s geht!

Mittlerweile ist bekannt, dass unsere Ernährung bedeutend zur Klimaerwärmung beiträgt. Hier lassen sich viele Treibhausgase einsparen. Willst du wissen wie?

22.01.2015 von 18:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Lehrküche, Goethestr. 55 in Gießen

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wenn du wissen möchtest, wie du deinen Beitrag zum Klima-, Umwelt- & Tierschutz leisten und dabei noch etwas für deine Gesundheit tun kannst, dann koch mit uns!

Dazu verwenden wir tierfreundliche und möglichst saisonale, regionale ökologisch angebaute Produkte und legen Wert auf fair gehandelte Lebensmittel um auch den Bauern in sog. Entwicklungsländern einen gerechten Lohn zu garantieren.

Unsere Referentin Frau Weise hat in Gießen Ökotrophologie studiert, ist Fachberaterin in Ernährungsprävention (UGB) und verfügt über langjährige Berufserfahrung. Wir freuen uns mit ihr ein Mehr-Gänge-Menü zu kochen und von ihrer Erfahrung und ihren Tricks zu lernen.

Kosten: 18 Euro (inkl. Lebensmittel)

Weitere Infos und Anmeldung bei  hanne.weise@web.de