Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft: Ein Sprachstudiengang

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe für Studieninteressierte "JLU - Jetzt los zur Uni"

16.05.2012 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal (Ludwigstraße 34)

Name des Kontakts

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das gemeinsame Studienangebot der Fachbereiche „Sprache, Literatur, Kultur“ und der „Wirtschaftswissenschaften“ stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Eingeladen sind alle Studieninteressierten, die sich über den Studiengang „Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft“ mit dem Abschluss Bachelor of Arts informieren möchten.

Ulrikka Richter, Studienberaterin an der Universität Gießen, stellt den Studiengang mit den wählbaren Fächern, seine Struktur und die Studienvoraussetzungen vor. Dabei wird auch ein Blick auf die beruflichen Bereiche geworfen, für die dieses Studium eine geeignete Grundlage sein kann. Das neustrukturierte wirtschaftswissenschaftliche Nebenfach wird die Studienfachberaterin Beate Flach, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für VWL – Transformations- und Integrationsökonomik (Prof. Dr. Matthias Göcke), präsentieren. Und schließlich werden engagierte Studierende aus höheren Semestern dieses Studiengangs ihr Unterstützungsangebot ihren zukünftigen Kommilitonen und Kommilitoninnen vorstellen.

Zum Abschluss erklärt Ulrikka Richter den Ablauf des Bewerbungsverfahrens und beantwortet letzte Fragen zum Studium an der Universität Gießen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"