Veranstaltungsprogramm der Frauenbeauftragten: Informationsveranstaltung zum Mentoring-Programm 2014

Für JLU-Studentinnen/-Doktorandinnen Bereich Naturwissenschaft

04.12.2013 von 10:00 bis 12:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Hauptgebäude der JLU, Gustav-Krüger-Saal, Ludwigstraße 23

Name des Kontakts

Frauenbeauftragte der JLU

Termin zum Kalender hinzufügen

Bewerbungsrunde für das Mentoring-Programm 2014 beginnt!

Zu einer ersten Informationsveranstaltung zum Mentoring-Programm 2014 lädt die Frauenbeauftragte der Justus-Liebig-Universität alle Bewerberinnen und Interessentinnen sehr herzlich ein!

Das MentorinnenNetzwerk ist eine hochschulübergreifende Einrichtung der hessischen Universitäten und Fachhochschulen zur Förderung von Frauen in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und das größte Mentoring-Projekt in der europäischen Hochschullandschaft. Bereits seit 2004 ist die JLU dabei. In Mentoring-Programmen werden Studentinnen und Doktorandinnen (Mentees) von erfolgreichen Frauen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung (Mentorinnen) begleitet und in ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt. Darüber hinaus bieten vielfältige Trainings- und Networking-Angebote die Möglichkeit, wichtige Schlüsselkompetenzen zu stärken und sich mit anderen Naturwissenschaftlerinnen und Ingenieurinnen zu vernetzen.

Studentinnen und Doktorandinnen der JLU aus dem Bereich Naturwissenschaft können sich für die neue Runde 2014 bewerben. Anmeldeschluss für das Mentoring-Programm 2014 ist der 1. Dezember 2013.

Weitere Informationen: www.MentorinnenNetzwerk.de

Sonstige