FrauenNetzwerk FB05 Networking-Event

04.07.2013 von 16:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Alexander-von-Humboldt-Haus, Rathenaustraße 24 A, 35394 Giessen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-30094

Termin zum Kalender hinzufügen

Liebe Studentinnen und Alumnae des FB05,

Das nächste FrauenNetzwerk Event findet am Donnerstag, den 4. Juli 2013 statt.

Zeitplan des Networking Events am 4. Juli 2013:

XING/LinkedIn Workshop                        16:00 - 17:30
Gesprächsrunde mit FB 05 Alumnae       17:30 - 19:30
Sektempfang                                          19:30 - 20:30/21:00

Diana Materi wird einen Einführungsworkshop zu XING und LinkedIn geben, bei dem Teilnehmerinnen lernen erfolgreiche Profile zu erstellen und ihre eigenen Netzwerke durch Social Media zu erweitern.

Im Anschluss daran, findet eine Gesprächsrunde mit drei ehemaligen FB 05 Absolventinnen statt. Redaktion, öffentlicher Dienst oder Social Media, Marketing, Lektorat oder Erwachsenenbildung – wisst ihr schon, wohin es nach der Uni gehen soll? Was kann man denn eigentlich? Reicht ein Bachelor auf dem Arbeitsmarkt oder braucht man unbedingt einen Master? Und müsst ihr für den Job unbedingt nach Greifswald oder Wuppertal ziehen, obwohl es euch hier ganz gut gefällt?

Wir haben in diesem Semester drei Absolventinnen des FB 05 eingeladen, um diese und weitere drängende Fragen zu diskutieren. In Fortsetzung der Reihe „Wie bin ich denn hier gelandet? Lebensläufe junger Geisteswissenschaftlerinnen“ aus dem Wintersemester werden wir uns erkundigen, wie sie – evtl. über Umwege – zu ihren Jobs gekommen sind, was sie dafür können (oder lernen) mussten und wie sie auf der ersten Stelle ihren Alltag geregelt bekommen.

Habt ihr schon konkrete Fragen an unsere Gäste? Schreibt sie uns: NetworkingFB05@anglistik.uni-giessen.de

Auch dieses Mal, wird das Event wird durch einen Sektempfang abgerundet, bei dem wir die Gelegenheit haben werden unsere Kontakte untereinander auszubauen.

Damit wir die Veranstaltungen planen können, melden Sie sich bitte per E-Mail an: NetworkingFB05@anglistik.uni-giessen.de oder tragen Sie sich für die Veranstaltungen auf Facebook ein (www.facebook.com/FrauenNetzwerk/events ). Die Teilnehmerinnenzahl am XING/LinkedIn Workshop ist begrenzt.

Bitte leiten Sie die Information an Ihre Studienkolleginnen und Alumnae unseres Fachbereichs weiter.

Wir freuen uns, Sie am 4. Juli zu sehen,

Prof. Greta Olson mit Diana Materi, Mirjam Horn,