ProProfessur - Mentoring für Wissenschaftlerinnen

Informationsveranstaltung zum Neustart des ProProfessur-Projektes 2014/2015

15.01.2014 von 17:00 bis 18:30 (Europe/Berlin / UTC100)

Hauptgebäude der JLU, Senatssaal, Ludwigstr. 23

Name des Kontakts

Frauenbeauftragte der JLU

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das Mentoring-Projekt ProProfessur der fünf hessischen Universitäten startet im April 2014 zu seinem dritten Durchgang!

Das Projekt richtet sich an fortgeschrittene Postdoktorandinnen, Habilitandinnen, Privatdozentinnen und Juniorprofessorinnen aller Fachrichtungen, die sich für eine Professur qualifizieren wollen. Insgesamt 45 Teilnehmerinnen erhalten ab April 2014 eine 18-monatige hochkarätige Förderung. Von der Universität Gießen können neun Wissenschaftlerinnen teilnehmen.

Zu einer Informationsveranstaltung zum neuen Programmstart laden die Frauenbeauftragte der JLU sowie die Projektleiterin ProProfessur alle Interessentinnen herzlich ein. Wissenschaftlerinnen der JLU, die sich für den neuen Durchgang bewerben möchten, wird eine Teilnahme an der Informationsveranstaltung empfohlen.

Bewerbungsschluss ist der 27.01.2014. Die genauen Bewerbungsdaten entnehmen Sie bitte der Projekthomepage: www.proprofessur.de