StartMiUp Prototyping Rallye 2022 Kompakt Edition

Bewirb dich jetzt um bei der der diesjährigen Kompakt Edition des Prototyping Rallyes dabei zu sein!

05.12.2022 14:00 bis 09.12.2022 18:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Makerspace (MAGIE) Gießen, Walltorstraße 57, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Alle Hochschulangehörige der JLU, der UMR und der THM.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Du hast eine Geschäftsidee und weißt noch nicht so recht wie die Umsetzung funktionieren könnte?
Dann bewirb dich für die Kompakt Edition unserer Prototyping Rallye. Einmal im Jahr hast Du die Möglichkeit im Rahmen der Prototyping Rallye deine Idee in kürzester Zeit und ohne Umwege in die Tat umzusetzen. In der Kompakt Edition unserer Prototyping Rallye -  könnt ihr als Angehörige der drei mittelhessischen Hochschulen eure eigene Geschäftsidee innerhalb von einer Woche zu einem ersten Prototypen ausarbeiten.

Unterstützt werdet ihr durch (Einführungs-)Workshops zu Zielgruppenanalyse oder Geschäftsmodellentwicklung, um das Konzept der Geschäftsidee ganz auf die Bedürfnisse der zukünftigen Nutzerinnen und Nutzer auszurichten. Darüber hinaus erfahrt ihr mehr über CAD-Konstruktion, Visualisierung, 3D Druck und Lasercutting, aber auch Elektronik und Löten. Ihr könnt euch ganz auf die Prototypenentwicklung konzentrieren, werdet in Q&A-Sessions beraten und könnt euch im Peer-Feedback untereinander austauschen.

Anmelden kannst du dich hier.

Wir freuen uns auf Dich!