Inhaltspezifische Aktionen

Studieneinführungstage für die Master-Studienanfänger/innen

Weil vieles zu klären und zu organisieren ist, bietet die Zentrale Studienberatung in Kooperation mit den Fachbereichen in der Woche vor Vorlesungsbeginn die Studieneinführungstage für Masterstudierende an („Master-StET“).

  • Studieneinführungstage für die Master-Studienanfänger/innen
  • 2014-04-10T09:00:00+02:00
  • 2014-04-11T16:00:00+02:00
  • Weil vieles zu klären und zu organisieren ist, bietet die Zentrale Studienberatung in Kooperation mit den Fachbereichen in der Woche vor Vorlesungsbeginn die Studieneinführungstage für Masterstudierende an („Master-StET“).
Wann

10.04.2014 09:00 bis 11.04.2014 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Teilnehmer

Master-Studienanfänger/innen

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Master-Studieneinführungstage („Master-StET“) wendet sich vor allem an Neu-Gießener Master-Studierende. Aber auch für die hauseigenen Bachelor-Absolventinnen und -absolventen ist ein Veranstaltungsteil konzipiert.

Ziel der Master-StET ist es, den Übergang in den neuen Studienabschnitt des Master-Studiums reibungslos zu gestalten und den Einstieg zügig gelingen zu lassen.

Für die Master-Studiengänge werden verschiedene fachspezifischen und fachübergreifende Termine angeboten.

  • am Donnerstag, 10.04.2014 gibt es eine Veranstaltung für "Neu-Gießener Master-Studierende aller Studiengänge"
  • Studiengangsspezifische Veranstaltungen für Master-Studierende aller Master-Studiengänge
    (inkl. Gießener Bachelor-AbsolventInnen) werden später bekannt gegeben.

Nähere Informationen sowie Termine für die jeweiligen Studiengänge und zu den Eröffnungsveranstaltungen finden Sie unter dem folgenden Link: