Lerntechniken – Kann man "Lernen" lernen?

In den Workshops des Studiencoachings werden typische Fragen und Themen im Studium thematisiert, z.B. Lerntechniken, Zeitmanagement, Umgang mit Stress, Prüfungsangst oder Aufschiebeverhalten.

24.11.2016 von 16:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

ZfbK, Karl-Glöckner-Str. 5A, R. 115

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Studierende aller Fachbereiche, v.a. Studienanfänger

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Gelernt haben Sie schon in der Schule und mit dem Studium ist Ihr Lernpensum vermutlich deutlich angestiegen. Aber wissen Sie auch wie Sie gut lernen können? In diesem Workshop erfahren Sie, wann das Gehirn etwas lernt (also etwas Neues speichert) und wann nicht. Dabei haben Sie die Gelegenheit mit einem einfachen Lerntypentest herauszufinden, auf welchem Weg Sie persönlich am besten Informationen aufnehmen und mit welchen Techniken Sie effektiver lernen können. Unter Anleitung und der Bereitstellung von vielen Tipps können Sie für sich klären, wie Sie Lernen in Zukunft planen und organisieren möchten und wie Sie auch den Endspurt vor den Klausuren gut meistern können.