Aufschieberitis – Erste Hilfe bei lästigen Aufgaben

In den Workshops des Studiencoachings werden typische Fragen und Themen im Studium thematisiert, z.B. Lerntechniken, Zeitmanagement, Umgang mit Stress, Prüfungsangst oder Aufschiebeverhalten.

28.11.2016 von 16:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)

ZfbK, Karl-Glöckner-Str. 5A, R. 139

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Studierende aller Fachbereiche

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Viele Studierende kennen das: Man hatte eigentlich den ganzen Tag Zeit und eine Menge zu tun - und am Ende hat man doch wieder nichts gemacht. In diesem Workshop erfahren Sie, was sich hinter dem Begriff Motivation verbirgt. Sie können herausfinden, was Sie selbst am besten antreibt und wie Sie ihre Motivationen und Interessen beim Lernen nutzen können. Wir werden klären, wie „Aufschieberitis“ bzw. Prokrastination zustande kommen kann und wie Sie verhindern, immer wieder in einen „Aufschiebemodus“ hinein zu rutschen.

Im Workshop wollen wir nicht nur Fragen rund ums Studieren behandeln, sondern auch um Ihre persönliche Study-Life-Balance im Blick behalten.