Studieneinführungswoche für grundständige Studiengänge mit Bachelor oder Staatsexamens-Abschluss

Zur Vorbereitung auf das Studium wird für alle Studienanfängerinnen und -anfänger der grundständigen Studiengänge vor dem Vorlesungsbeginn die Studieneinführungswoche (StEW) angeboten.

01.10.2012 08:00 bis 05.10.2012 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Name des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

von Montag, 01.10. bis Freitag 05.10.2012

• Lehramt an Grundschulen
  • Lehramt an Haupt- und Realschulen
  • Lehramt an Gymnasien
  • Lehramt an Förderschulen
  • Berufliche und Betriebliche Bildung (Bachelor)

• Agrarwissenschaften (Bachelor)
  • Ernährungswissenschaften (Bachelor)
  • Ökotrophologie (Bachelor)
  • Umweltmanagement (Bachelor)

• Rechtswissenschaften/Jura
    (1. Juristische Prüfung)

Ziel der Studieneinführungswoche ist es, Studienanfängerinnen und -anfängern den Eintritt in das Studium an der JLU Gießen zu vereinfachen. Die Studienanfängerinnen und -anfänger werden eine Woche lang in Kleingruppen von studentischen Gruppenleiterinnen und -leitern (Mentorinnen und Mentoren) betreut.

Nähere Informationen sowie Termine für die jeweiligen Studiengänge und zu den Eröffnungsveranstaltungen finden Sie unter dem folgenden Link: