Tag der Mathematik

Mit Vorträgen und zahlreichen Workshops zu verschiedenen Themen der Mathematik werden interessierten Oberstufenschülerinnen und -schülern Einblicke in das Fach, das Studium sowie die beruflichen Aussichten und Tätigkeiten danach gegeben.

14.06.2013 von 09:30 bis 13:15 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Mathematisches Institut, Arndtstr. 2 & Hörsäle der Physik, Heinrich-Buff-Ring 14

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641/99-32104

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das Mathematische Institut der Justus-Liebig-Universität Gießen lädt interessierte Oberstufenschüler/innen und Lehrer/innen ein, sich über das Fach Mathematik im Allgemeinen und das Mathematikstudium in Gießen im Besonderen zu informieren. Vorträge sowie "Workshops" zu verschiedenen Themen der Mathematik und Informatik sollen Einblicke in Fach und Studium gewähren. Zudem werden Gesprächsmöglichkeiten mit Studierenden und Institutsmitgliedern angeboten, auch über die beruflichen Aussichten.

Detailliertere und jeweils aktuelle Informationen zum Programm gibt es ab Mitte Mai unter:

Sonstige