FIN - Fit in Inklusion

• FIN - Fit in Inklusion
  • 2013-08-29T09:00:00+02:00
  • 2013-08-29T13:00:00+02:00
  • Die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Geistigbehindertenpädagogik der Justus-Liebig-Universität Gießen veranstaltet gemeinsam mit dem Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK), Abteilung Hochschuldidaktik, in diesem Jahr erstmals einen Tag der Inklusion, der den inhaltlichen Abschluss des Projekts FIN - Fit in Inklusion darstellt.

29.08.2013 von 09:00 bis 13:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Campus des Philosophikum 2 sowie in den Häusern B, C und D

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Tag der Inklusion

Der Tag der Inklusion wird zu dem Thema „Eine Reise um die Welt“ von den teilnehmenden Studierenden für Schülerinnen und Schüler ab der dritten Klassenstufe gestaltet werden. Im Rahmen des Projekts wurden dafür ein vielfältiges Programm und zur Umsetzung notwendige Materialien und Medien entwickelt.

Zu diesem besonderen Tag, am 29. August 2013, wurden Gießener Grund- und Förderschüler/innen und -lehrer/innen eingeladen, um am abwechslungsreichen Programm mit vielen interessanten und lehrreichen Workshops und spannenden Spielen zum o.g. Thema teilzu-nehmen. Ein Rahmenprogramm mit Verpflegung der Teilnehmer/innen (Kuchenbuffet, Getränke, Grillen etc.) rundet die Veranstaltung ab.

Die Studierenden sollen die Möglichkeit erhalten, erlernte Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen, den Lehrer/innen soll ein Austausch ermöglicht werden und die Schüler/innen sollen gemeinsam einen spannenden Projekttag an der Universität erleben. Ziel ist es, einen wertvollen Tag für alle zu gestalten.