Success Stories of Preclinical Research between Academia and Industry - Scientific Spring Conference House of Pharma

House of Pharma-Frühjahrskonferenz rückt präklinische Forschung am 26. und 27. Mai 2014 in den Fokus.

26.05.2014 12:30 bis 27.05.2014 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Universität Marburg

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

+ 49 (6 41) 943 64 -32

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die Herausforderungen und Perspektiven der präklinischen Forschung im Schnittfeld zwischen Hochschulen und Wirtschaft stehen im Mittelpunkt der wissenschaftlichen Frühjahrskonferenz, die am 26. und 27. Mai 2014 an der Philipps-Universität Marburg stattfinden wird. Veranstaltet wird die unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten stehende Tagung von der Philipps-Universität Marburg, der Justus-Liebig-Universität Gießen, der Technischen Hochschule Mittelhessen, der Goethe-Universität Frankfurt sowie dem House of Pharma & Healthcare und der TransMIT Gesellschaft für Technologietransfer mbH.

Unter dem Motto „Success Stories of Preclinical Research between Academia and Industry” berichten international renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie ausgewählte Expertinnen und Experten aus der industriellen Anwendungsforschung über aktuelle Projekte und diskutieren grundsätzliche Probleme, Anforderungen und Aussichten der Wirkstoff- und Arzneimittelforschung. Mit Prof. Dr. Harald zur Hausen vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) und Prof. Dr. Tom Steitz von der Yale University konnten gleich zwei Nobelpreisträger als Key Speaker gewonnen werden.