Geschichts-, kultur- und sprachwissenschaftliche Studiengänge

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe für Studieninteressierte "JLU - Jetzt los zur Uni"

04.07.2012 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Margarete-Bieber-Saal (Ludwigstraße 34, Gießen)

Name des Kontakts

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Die beiden Bachelor-Studiengänge „Geschichts- und Kulturwissenschaften“ und „Sprache, Literatur, Kultur“ erlauben eine Vielzahl von Kombinationen geisteswissenschaftlicher Studienfächer von der Anglistik bis zur Philosophie.

Ulrikka Richter, Studienberaterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, stellt einleitend kurz die Strukturen der beiden Studiengänge und die Studienvoraussetzungen sowie Kombinationsmöglichkeiten und -regeln vor. Es folgen eine Beschreibung der wählbaren Hauptfächer und ein Blick auf die attraktiven Nebenfächer, die die Hauptfächer sinnvoll ergänzen können.

Frau Richter wird abschließend noch über das Bewerbungsverfahren informieren.

Für die Bachelor-Studiengänge können sich prinzipiell auch Studieninteressierte mit der Fachhochschulreife bewerben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"

Sonstige