Studium mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe "JLU - Jetzt los zur Uni" der Zentralen Studienberatung

04.06.2014 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula (EG), Universitätshauptgebäude, Ludwigstr. 23

Name des Kontakts

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Sie möchten an der JLU studieren, benötigen jedoch aufgrund Ihrer Behinderung oder Erkrankung organisatorische Unterstützung? Diese Informationsveranstaltung gibt einen Überblick zu Angeboten und Regelungen zum Studium mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung an der JLU. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit individuelle Fragen zu folgenden Themen zu klären:

• Studiengestaltung
  • Nachteilsausgleich im Zulassungsverfahren und bei Prüfungen
  • Fehlzeiten und Urlaubssemester etc.
  • Anlaufstellen und Ansprechpartner/innen

Barrierefreiheit: Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich. Wir bitten Sie, uns Ihren behinderungsspezifischen individuellen Bedarf frühzeitig  bis zum 1. Juni 2014 mitzuteilen, damit wird beispielsweise Gebärdensprach- oder Schriftdolmetscher/innen einplanen oder eine Assistenz für Sie organisieren können. Bitte melden Sie sich per Mail unter studium-barrierefrei@uni-giessen.de bzw. telefonisch unter 0641-99 16216.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"

Vorlesung/Vortrag