Rechtswissenschaft

Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe "JLU - Jetzt los zur Uni" der Zentralen Studienberatung

11.06.2014 von 14:00 bis 16:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Aula (EG), Universitätshauptgebäude, Ludwigstr. 23

Name des Kontakts

Studieninteressierte

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Das Jura-Studium an der Universität Gießen umfasst die drei großen Rechtsgebiete Privatrecht, Öffentliches Recht und Strafrecht, führt zum Staatsexamen und qualifiziert damit für Tätigkeiten bei der Justiz oder als Rechtsanwalt, aber auch in öffentlicher Verwaltung, Unternehmen, Institutionen der Interessenvertretung oder in internationalen Organisationen.

Im Vortrag werden u.a. Aufbau und Inhalte des Studiums, Prüfungsanforderungen und Praktika erläutert. Zudem werden die Regelungen zu Bewerbung und Zulassung vorgestellt. Offen steht dieses Studienangebot Interessierten mit der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder einem vergleichbarem Abschluss.

Präsentiert wird das Studiengangskonzept durch Prof. Dr. Steffen Augsberg vom Fachbereich Rechtswissenschaft und Frank Uhlmann aus der Zentralen Studienberatung der JLU.

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"

Vorlesung/Vortrag