• Studieren lernen: Druck? Stress? – Study-Life-Balance! (Gastvortrag mit Nadja Lins)
  • 2014-05-12T18:00:00+02:00
  • 2014-05-12T19:30:00+02:00
  • Die Gastrednerin Nadja Lins, Geschäftsführerin des Burnout-Helpcenter Frankfurt, gibt Impulse, wie Sie Ihre eigene Person und Ihre individuelle Situation im Studienalltag in den Fokus rücken, differenziert reflektieren und dann eigenverantwortlich Study-Life-Balance-Maßnahmen für sich ergreifen können, und zwar maßgeschneidert für Ihre individuellen Bedürfnisse.

12.05.2014 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Phil. II Raum A 110

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Nimm dein Studium in die Hand! - Wir helfen dir dabei.

Die Vortragsreihe "Studieren lernen" im Rahmen des Projektes "Einstieg mit Erfolg" richtet sich an Studierende in den ersten Semestern. Hier greifen wir Themen auf, die in der Studieneingangsphase fachübergreifend von Bedeutung sind und Ihnen Ihren Studienbeginn an der JLU erleichtern.

Gastvortrag durch Nadja Lins, Geschäftsführerin des Burnout-Helpcenter Frankfurt

Frau Lins gibt Impulse, wie Sie Ihre eigene Person und Ihre individuelle Situation im Studienalltag in den Fokus rücken, differenziert reflektieren und dann eigenverantwortlich Study-Life-Balance-Maßnahmen für sich ergreifen können, und zwar maßgeschneidert für Ihre individuellen Bedürfnisse.

Danach werden Sie persönliche Erkenntnisse, Ideen und einfach umzusetzende Tools zum Thema Stressprävention in der Hand halten. Im Anschluss an den 45-minütigem Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch mit der Referentin.

Anmeldung über Stud.IP erbeten.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten des ZfbK, Abteilung Außerfachliche Kompetenzen.

Vorlesung/Vortrag