Studieren lernen: Mit Motivation und Lerntechniken gegen die Aufschieberitis!

• Studieren lernen: Mit Motivation und Lerntechniken gegen die Aufschieberitis!
  • 2014-06-23T18:00:00+02:00
  • 2014-06-23T19:30:00+02:00
  • Frau Peine, Diplom-Psychologin im Studiencoaching des ZfbK, stellt Techniken vor, mit denen Sie sich effizient und erfolgreich auf Ihre Prüfungen vorbereiten können. Anhand von praktischen Übungen können Sie selbst erleben, wie Sie Ihre Motivation wirksam steigern und so das „Lernen auf den letzten Drücker“ vermeiden.

23.06.2014 von 18:00 bis 19:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Phil. II Raum A 110

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Termin zum Kalender hinzufügen

Nimm dein Studium in die Hand! - Wir helfen dir dabei.

Die Vortragsreihe "Studieren lernen" im Rahmen des Projektes "Einstieg mit Erfolg" richtet sich an Studierende in den ersten Semestern. Hier greifen wir Themen auf, die in der Studieneingangsphase fachübergreifend von Bedeutung sind und Ihnen Ihren Studienbeginn an der JLU erleichtern.

Debora Peine, Diplom-Psychologin im Studiencoaching des ZfbK

Frau Peine stellt Techniken vor, mit denen Sie sich effizient und erfolgreich auf Ihre Prüfungen vorbereiten können. Anhand von praktischen Übungen können Sie selbst erleben, wie Sie Ihre Motivation wirksam steigern und so das „Lernen auf den letzten Drücker“ vermeiden.

Anmeldung über Stud.IP erbeten.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten des ZfbK, Abteilung Außerfachliche Kompetenzen.

Wegen des WM-Deutschlandspiels am 16.06.
wurde dieser Vortrag auf den 23.06.2014 verlegt!

Vorlesung/Vortrag