Umweltmanagement - ein Studiengang für mich?

Informationsveranstaltung zum Studiengang am Mittwoch, 05. Juni 2013

05.06.2013 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Raum AUB 1, Alte Universitätsbibliothek, Bismarckstraße 37, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Studieninteressierte, Studienbewerber

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am Mittwoch, 05. Juni 2013 findet im Rahmen der Vortragsreihe “JLU – jetzt los zur Uni“
der Universität Gießen eine Infoveranstaltung statt zum Bachelor-Studiengang „Umweltmanagement" .

Der Studiengang Umweltmanagement bildet Studierende aus, die mit Hilfe natur- und wirtschaftswissenschaftlicher sowie sozial- und rechtswissenschaftlicher Methoden aktuelle Umweltprobleme erfassen, analysieren und bewerten können.

Der wachsende Bedarf einer globalisierten Welt nach Gütern der Umwelt – Nahrungsmittel, Trink- und Brauchwasser, Energie und Rohstoffe, Biodiversität – erfordert Konzepte, die umweltschonende Prozesse und Kreisläufe berücksichtigen und die auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind.

Dieser Studiengang widmet sich insbesondere den Fragen der Landschaftsanalyse und des Ressourcenmanagements. Der Landwirtschaft als dem größten Flächennutzer mit vielfachen Auswirkungen auf die Umwelt kommt eine entscheidende Rolle zu.

Voraussetzung für die Bewerbung sind die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung.

Prof. Dr. Stefan Gäth, stellt als Studiengangsleiter Struktur und Aufbau sowie Inhalte und Perspektiven des Studiengangs vor. Im Anschluss informiert Anja Staffler, Studienberaterin an der JLU, über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren.

Die Infoveranstaltung zu dem Bachelor-Studiengang „Umweltmanagement" findet statt
am Mittwoch, 05. Juni 2013, um 16.00 Uhr in der AUB 1, Bismarckstraße 37, 35390 Gießen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"

Vorlesung/Vortrag