Wie bewerbe ich mich über Hochschulstart.de? Informationsveranstaltung zur Bewerbung und Zulassung für Medizin, Tier- und Zahnmedizin

Vortrag am Mittwoch, 22. Mai 2013

22.05.2013 von 16:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Hörsaal der Nutztierwissenschaften (Raum 118), Ludwigstraße 21, 35390 Gießen

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Studieninteressierte, Studienbewerber

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am Mittwoch, 22. Mai 2013 findet im Rahmen der Vortragsreihe “JLU – jetzt los zur Uni“
der Universität Gießen eine Infoveranstaltung statt zum Thema
Bewerbung und Zulassung für Medizin-, Tier- und Zahnmedizin“.

Im Rahmen der Vortragsreihe „JLU – Jetzt los zur Uni“ bietet die Zentrale Studienberatung der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) am Mittwoch, 22. Mai 2013, eine Informationsveranstaltung an für alle, die sich für ihren Studiengang bei Hochschulstart.de (vormals ZVS - Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen) bewerben müssen. An der JLU betrifft dies die Studiengänge

• Medizin,
  • Tiermedizin und
  • Zahnmedizin.

Wer in diesem Jahr sein Abitur erwirbt, muss sich für diese Studiengänge bis zum 15. Juli 2013 bewerben. Für sogenannte Altabiturient/innen, die ihre Hochschulzugangsberechtigung schon vor dem 16. Januar 2013 erworben haben, endet die Frist bereits am 31. Mai 2013.

Im Zusammenhang mit der Hochschulstart.de-Bewerbung ergeben sich häufig Fragen zum Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens:

• Wo muss ich mich wie bis wann bewerben?
  • Wie werden diejenigen ausgewählt, die einen Studienplatz erhalten?
  • Was ist der NC?
  • Wann bekomme ich Bescheid?
  • Was ist das „Nachrückverfahren“?
  • Kann ich mich auch an der Uni direkt bewerben?

Zur Klärung dieser und anderer Fragen wird Hanna Rindfleisch, Studienberaterin an der JLU, informieren.

Die Infoveranstaltung Bewerbung und Zulassung für Medizin, Tier- und Zahnmedizin findet statt
am Mittwoch, 22. Mai 2013, um 16.00 Uhr im Hörsaal der Nutztierwissenschaften (Raum 118), Ludwigstraße 21, 35390 Gießen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

Weitere Vorträge in der Reihe "JLU - Jetzt los zur Uni"

Vorlesung/Vortrag