Wertevermittlung als schulischer Bildungsauftrag? - PD Dr. iur. A. Katarina Weilert

07.12.2022 von 18:15 bis 19:45 (Europe/Berlin / UTC100)

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

0641-99-24084

Studierende, Mitarbeitende sowie die interessierte Öffentlichkeit

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Am 7.12.2022 wird Frau PD Dr. iur. A. Katarina Weilert zum Thema "Wertevermittlung als schulischer Bildungsauftrag?" referieren. Frau Weilert ist Referentin an der Forschungsstätte der evangelischen Studiengemeinschaft, Institut für interdisziplinäre Forschung (FEST) & Privatdozentin an der Juristischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Der Vortrag findet im Rahmen der Vorlesungsreihe "Aktuelle Fragen des Bildungs- und Jugendrechts" statt, die seit dem Wintersemester 2020/21 läuft und wird digital abgehalten. Weitere Informationen zur Vorlesungsreihe finden Sie hier.

Um Anmeldung per E-Mail an die Projektkoordinatorin wird gebeten, anschließend erhalten Sie die Zugangsinformationen via Mail. Alle Vorträge der Reihe finden digital statt.

Weitere Vorträge in unserer Reihe sind:

9.11.2022 (ONLINEVORTRAG)

"Schulrecht als ordnender Rahmen für Reformvorhaben: Wie Reformen durch Änderung schulrechtlicher Regelungen auf den Weg gebracht werden" - Werner van den Hövel (Ministerialdirigent a.D., leitete zuletzt die Abteilung Personal Schulbereich, Dienstrecht, Schulrecht im Schulministerium NRW)

08.02.2023 (ONLINEVORTRAG)

"Demokratieerziehung in der Schule" - Prof. Dr. iur. Jörg Ennuschat (Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insbesondere Verwaltungsrecht, Ruhr Universität Bochum)