Im Dschungel der Möglichkeiten: Workshop der Zentralen Studienberatung zur Studienwahl für Schülerinnen und Schüler

In einem vierstündigen Workshop können sich Studieninteressierte intensiv mit ihrer eigenen Studienwahl auseinandersetzen: 28.03.2018 ab 9 Uhr

28.03.2018 von 09:00 bis 13:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Raum AUB2, Bismarckstraße 37, 35390 Gießen

Name des Kontakts

- Natascha Koch, Studienberaterin, - Alexander Kohrt, Studienberater

Termin zum Kalender hinzufügen

"Ich will studieren, aber ich weiß nicht, was."

Wenn Sie sich von diesem Satz angesprochen fühlen und sich Unterstützung auf Ihrem Weg zu einer Studienwahlentscheidung wünschen, dann hilft Ihnen dieser Workshop weiter, den die Zentrale Studienberatung der Justus-Liebig-Universität Gießen anbietet.

Wir beschäftigen uns im Workshop unter anderem mit den folgenden Fragen:

• Was kann ich gut?
  • Welche Kriterien sind mir bei einem Studium wichtig?
  • Welche Ziele verfolge ich mit einem Studium?
  • Worauf lege ich in meinem Leben großen Wert?

Im Workshop arbeiten Sie an Ihrer eigenen Studienwahl. Am Ende haben Sie vielleicht eine Idee entwickelt und wissen, welche nächsten Schritte Sie unternehmen sollten.

Das sollten Sie mitbringen

Neugier und Lust darauf, sich mit der eigenen Studienwahl intensiv auseinander zu setzen, den Wunsch zu studieren, Papier und Stift, vier Stunden Zeit.

Hier finden Sie das Anmeldeformular

Hier finden Sie den Flyer zum Weitergeben & Ausdrucken