Document Actions

Lehre 4.0 | Digitales Peer-Feedback - Studierende zum selbstständigen Lernen anleiten

When

Oct 19, 2020 from 04:00 to 06:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Where

Online

Contact Name

Contact Phone

0641 99 2137 3

Add event to calendar

iCal

Peer-Feedback ist ein wichtiger Bestandteil des Assessment for Learning, der Studierende aktiviert und ihnen dabei hilft die eigene Arbeit und das Lernen in die richtige Richtung zu steuern, zu reflektieren und eine Metaperspektive einzunehmen. Durch das Beurteilen einer anderen studentischen Arbeit entwickeln die Studierenden ein tieferes Verständnis für Arbeitsmethoden und die Kurs- und Lernziele. Das Online-Seminar gibt einen Überblick zum Thema Peer-Feedback (Methode, Forschungshintergrund und Anwendungsgebiete) in der Lehre und diskutiert das rein Praktische und Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. 

 

Intendierte Lernergebnisse

Die Teilnehmenden…

  • bekommen einen Überblick über Peer-Feedback als Methode in der Lehre.
  • können den Studierenden erklären, warum Peer-Feedback als Methode verwendet wird.
  • können Kriterien / Instruktionen für Peer-Feedback formulieren.
  • können Peer-Feedback in ILIAS organisieren.
  • können Peer-Feedback mit Office 365 organisieren.

 

// Ilka Nagel (Østfold Universität, Norwegen)