Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Navigation

Document Actions

Aus dem Innenleben eines Staubsaugerbeutels

Dust: work or aesthetics? Dust is everywhere, autonomous – as gray dust mice or in smallest particles – it floats through our lives. As the color of all colors, it reveals itself to be a medium, material or disturbance – and fills vacuum cleaner bag after vacuum cleaner bag.

äöü take a closer look at the "Black Box" brand and dissect this dirty, grey and small-scale archive of our everyday lives. A search for the beauty of dust, for form and content, life and death, wage labor and gender, magic and engineering.

Dust: an operetta, a vacuum cleaner concert, explosions of light.

 

  • Performance

 

Konzept & Performance: äöü (Patricia Bechtold / Johannes Karl)
Bühne & Kostüm & Performance: Eunsung Yang
Spezialeffekte & Performance: Carlos Franke
Dramaturgie: Franziska Schneeberger
Mentorat: Frauke Meyer, Bernhard Siebert

 

Performances

  • Sep 01, 2021, 7pm, Hauptsache Frei#7 | Hamburger Sprechwerk
AusdemInnenlebeneinesStaubsaugerbeutelsGP14.11.19Solms013.jpg
(c) Ingo Solms