Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

TC: Michael Legutke: The Teaching Portfolio – Documentation and Evaluation of One’s Own Teaching

When Nov 27, 2018
from 10:00 to 02:00
Where Phil. I, Building B, R. 029
Contact Name
Contact Phone +49 641 / 99-30 027
Add event to calendar vCal
iCal

What are your experiences in teaching? What do you teach how, why and with which results? Which goals and issues of your subject area are important to you personally? Answers to questions like these are supposed to be found in your Teaching Portfolio. With this tool, you can document your teaching experience and professional competence in job applications and interviews. In English speaking countries, the Teaching Portfolio is already well established, but also in Germany, it becomes more and more regular to be asked for prove of pedagogic qualifications. We will not only talk about the structure of a Teaching Portfolio, but will also discuss its usefulness as a means for self-evaluation.

 

// Prof. em. Dr. Michael Legutke

More information about this event…

Filed under: studycalendar