Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

MC: Doris Bachmann-Medick: Part III (“Output”- Session)- Practices of Self-Positioning in the Academic Community (GCSC)

When Jan 23, 2018
from 11:00 to 01:30
Where Phil I, GCSC, R.001
Contact Name
Contact Phone +49 641 / 99-30 053
Add event to calendar vCal
iCal

***This Master Class series is primarily (but not only) addressed to the new members of the GCSC. It consists of 3 parts.***

 

This third part of the MC series is meant

 

  • to develop and discuss individual ideas how to make the topics dealt with pragmatically applicable to one’s own work (in the dissertation, in Research Areas, in other scholarly engagements etc.) 
  • to widen the horizon and reflect the necessity to position oneself – beyond concepts – in a broader intellectual discourse and academic market (Angermüller).

 

Basic Requirement for Preparation:

- Short inputs or presentations of some exemplary questions/parts/problems of the individual dissertation projects to be discussed in the group.

- Text: Johannes Angermüller: How to Become an Academic Philosopher: Academic Discourse as a Multileveled Positioning Practice, in: Sociología Histórica 2 (2013): 263-289.

More information about this event…

Filed under: