Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

Lehre 4.0 | E-Learning Lunch Bag Session | MS Teams

When Sep 30, 2020
from 12:00 to 02:00
Where Die Veranstaltung findet online statt.
Contact Name
Contact Phone 0641 99 2137 3
Add event to calendar vCal
iCal

Mit Microsoft Office 365 Education können online Office-Dokumente (Word, PowerPoint, Excel) bearbeiten werden, nicht nur alleine, sondern auch im Team. Die Funktion "Teams" steht ebenfalls ins Microsoft Office 365 zur Verfügung und beinhaltet einen Chat, Videokonferenzen und Datenaustausch. Als Alternative zu Adobe Connect verwendet die JLU-Gießen nun die Anwendung, um die digitale Lehre an der Universität optimal umsetzen zu können. Wir führen Sie in die Anwendung ein, erklären die einzelnen Funktionen und zeigen auf, wie Sie diese didaktisch sinnvoll in Ihre Lehre integrieren können.


Nach Anmeldung erhalten sie eine Anleitung, mit der Sie sich erstmalig bei Microsoft Office 365 Education anmelden.

More information about this event…

Filed under: studycalendar