Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

Lehre 4.0 | Digitales Peer-Feedback - Studierende zum selbstständigen Lernen anleiten

When Oct 19, 2020
from 04:00 to 06:00
Where Online
Contact Name
Contact Phone 0641 99 2137 3
Add event to calendar vCal
iCal

Peer-Feedback ist ein wichtiger Bestandteil des Assessment for Learning, der Studierende aktiviert und ihnen dabei hilft die eigene Arbeit und das Lernen in die richtige Richtung zu steuern, zu reflektieren und eine Metaperspektive einzunehmen. Durch das Beurteilen einer anderen studentischen Arbeit entwickeln die Studierenden ein tieferes Verständnis für Arbeitsmethoden und die Kurs- und Lernziele. Das Online-Seminar gibt einen Überblick zum Thema Peer-Feedback (Methode, Forschungshintergrund und Anwendungsgebiete) in der Lehre und diskutiert das rein Praktische und Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen. 

 

Intendierte Lernergebnisse

Die Teilnehmenden…

  • bekommen einen Überblick über Peer-Feedback als Methode in der Lehre.
  • können den Studierenden erklären, warum Peer-Feedback als Methode verwendet wird.
  • können Kriterien / Instruktionen für Peer-Feedback formulieren.
  • können Peer-Feedback in ILIAS organisieren.
  • können Peer-Feedback mit Office 365 organisieren.

 

// Ilka Nagel (Østfold Universität, Norwegen)

More information about this event…

Filed under: studycalendar