Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

Welcome!

The International Graduate Centre for the Study of Culture offers a doctoral programme which is tailored to the needs of PhD students, with an excellent research environment and the support you need to excel in your academic as well as non-academic career.

Publications

Michael Basseler

An Organon of Life Knowledge: Genres and Functions of the Short Story in North America

Bielefeld: transcript-Verlag 2019

More information

Benjamin Brendel

Konvergente Konstruktionen: Eine Globalgeschichte des Staudammbaus

Frankfurt/New York: Campus 2019

More information

Andressa Schröder / Nico Völker / Robert A. Winkler / Tom Clucas (Hrsg.)

Futures Worth Preserving: Cultural Constructions of Nostalgia and Sustainability

Bielefeld: transcript-Verlag 2019

More information

More ...
RSS-Feed Events
Apr 08, 2019 08:30
Lehre 4.0 | Medienkompetenzen in der Lehre identifizieren und entwickeln
Was versteht man eigentlich unter Medienkompetenzen? Wie kann ich als Lehrende bzw. Lehrender Medienkompetenzen bei meinem Studierenden identifizieren und weiterentwickeln? Welche Medienkompetenzen benötigen Lehrende und Lernende für erfolgreiches Lehren und Lernen? Wie kann meine Lehrveranstaltung von meiner eigenen Medienkompetenz und der meiner Studierenden profitiere
Apr 09, 2019 11:30
Apr 17, 2019 10:00
Apr 18, 2019 02:00
Apr 23, 2019 11:00
Apr 23, 2019 03:00
Apr 24, 2019 10:00
More ...