Document Actions

Das neue GCSC-Gebäude

Unser neues GCSC-Gebäude wächst und gedeiht!

Wir freuen uns auf den Einzug Ende September/Anfang Oktober und vor allem freuen wir uns riesig darauf, dort zusammen mit unserer gesamten GCSC/GGK/IPP/PhDnet-Community der (Post-) Doktorand_innen, den Professor_innen und dem Team gemeinsam zu arbeiten, zu diskutieren, zu lernen und zu lachen!

Das neue Gebäude verfügt insgesamt über ein Erdgeschoss mit u.a. einem großen Seminarraum sowie über drei Stockwerke mit Büros und Arbeitsplätzen, weiteren Seminarräumen, Kaffeküchen und Lounges, in denen viel Raum für Austausch untereinander entsteht. Wir hoffen, dass schon bald wieder vor Ort in Präsenz erste Treffen stattfinden können, interessante Gespräche entstehen, kleine und große spannende Projekte in dem modernen und einladenden Gebäude ins Leben gerufen werden und wir einerseits tagtäglich in persönlicher und professioneller Hinsicht wachsen und anderseits nach dieser langen Phase der Isolation und der bisherigen räumlichen Trennung der Arbeitsplätze des Teams und der Doktorand_innen auch als Community in dem neuen Gebäude weiter zusammenwachsen.

Die Bilder, aufgenommen von Jennifer Kappe und Michael Basseler, geben einen kleinen Einblick über den aktuellen Stand des Gebäudes.