Document Actions

Fulbright Germany: Ausschreibung der Stipendien für Doktorand:innen

Chancen für Nachwuchswissenschaftler:innen: Vernetzen Sie sich mit der Forschung in den USA

Werden Sie Teil der internationalen Community von Fulbright-Stipendiat:innen und Alumni.

Bis zum 1. Juni 2022 können sich deutsche Promotionsstudierende bei Fulbright Germany für ein Doktorandenstipendium bewerben. Fullbright fördert vier- bis sechsmonatige Forschungsprojekte an einer US-Hochschule, die zwischen dem 1. Januar und 31. Juni 2023 beginnen.

Das Stipendium finanziert Unterhaltskosten von 1.700 Euro/Monat, Nebenkosten in Höhe von 300 Euro, die transatlantische Reise, eine Kranken-/Unfallversicherung und das Fulbright J-1 Visum.

Detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Fullbright-Webseite.