Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

Willkommen an die 16. Kohorte von GCSC-Doktorand_innen

GCSC 16. Kohorte - Bildschirmfoto

 

Zum Wintersemester durfte das GCSC erneut eine Vielzahl neuer Doktorand_innen begrüßen. Den Auftakt bildete wie im letzten Jahr eine virtuelle Induction Week. Hierbei bekamen die PhD-Kandidat_innen die Möglichkeit, das GCSC, die Forschungs- und Infrastrukturen, das GCSC Team und andere Mitglieder kennenzulernen. Bei einem gemeinsamen Herbstspaziergang im Schiffenberger Wald eine Woche später hatten die Mitglieder der Kohorten aus diesem und dem letzten Jahr außerdem die Gelegenheit, sich fernab der digitalen Sphäre einmal persönlich zu treffen.

 

GCSC 16. Kohorte - Bild 1GCSC 16. Kohorte - Bild 3GCSC 16. Kohorte - Bild 2

GCSC 16. Kohorte - Bild 4

 

 

Hier gibt es eine Übersicht der neuen Mitglieder und ihrer vielfältigen Forschungsprojekte.

 

Wir freuen uns auf den Austausch untereinander und heißen alle neuen Doktorand_innen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich willkommen!

 

Bilder:

Robin Schmieder/Jennifer Kappe