Document Actions

Online-Veranstaltung „Research & PhD Networking JLU/Uniandes“

Gemeinsam mit dem Office of International Affairs der Partneruniversität Universidad de los Andes in Bogotá organisiert die JLU die Online-Veranstaltung „Research & PhD Networking JLU/Uniandes“, die am Donnerstag, den 18. November 2021 von 16:00-18:00 Uhr (MEZ) stattfinden wird.
Mit der Netzwerk-Veranstaltung sollen gemeinsame Projekte im Rahmen der Exzellenzzentren CEMarin und CAPAZ sowie des Innovationsnetzwerks ColombiaCONNECT und des Kompetenzzentrums SDGnexus Network einer breiten Wissenschaftscommunity an beiden Universitäten vorgestellt werden. Darüber hinaus sieht das Programm praktische Hinweise und Informationen zu PhD- und Cotutelle-Möglichkeiten und Finanzierungsoptionen für gemeinsame Vorhaben in Forschung und Lehre vor.
Im zweiten Teil der Veranstaltung soll die weitere Vernetzung zwischen den Teilnehmenden der JLU und der Uniandes über fachliche Austauschrunden in Kleingruppen angeregt werden.

Zur Vorbereitung des Austausches wurde ein Registrierungsportal eingerichtet, über das sich Interessierte beider Partneruniversitäten zur Veranstaltung anmelden können. Mit der Registrierung werden die Profile der Teilnehmenden erfasst und stehen anschließend im unteren Teil des Portals allen Interessierten für die Anbahnung von Kontakten im Vorfeld und während der Veranstaltung zur Verfügung.

Die Veranstaltung richtet sich an PhD-Kandidat_innen und Wissenschaftler_innen aller Fachrichtungen an beiden Universitäten.

Die Registrierung für die Veranstaltung ist bis zum 01. November möglich: https://internacionalizacion.uniandes.edu.co/layout-siete/cooperaci%C3%B3n-para-la-investigaci%C3%B3n-redes-institucionales/research-phd-networking-jlu

Weitere Informationen unter: Research & PhD Networking JLU Giessen - Uniandes | Uniandes

Programm „Research & PhD Networking JLU/Uniandes“: Research and PhD Networking JLU-Uniandes_preliminar programme