Personal tools

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Document Actions

Global Health & Human Rights (work group)

 

Mission Statement

The thematic focus lays on the social, political, legal, structural and economic conditions of health, including prevention, health protection, care and policy. Human rights are relevant here on the one hand as a strong normative orientation in the sense of global and social justice and non-discrimination, and on the other hand as a conceptual and methodological challenge for the disciplines, researchers and scientists involved. The focus is not only on the "human right to health", but explicitly on the connections and interrelationships between the various human rights.

 

Target Group

The GGS is aimed at doctoral and post-doctoral students in the social sciences, economics, law and related fields, including medicine. The aim of the new working group "Global Health and Human Rights" is to create an interdisciplinary forum for research with a strong interest in human rights-based approaches to health - in Germany and internationally.

 

Current Events

tba