Document Actions

HRZ | Veranstaltungen aus Stud.IP auf Institutswebseiten darstellen

When

Jun 30, 2017 from 09:00 to 11:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Contact Name

Contact Phone

Add event to calendar

Inhalte

Die "Externen Seiten" von Stud.IP ermöglichen es, aktuelle Veranstaltungs- und Mitarbeiterdaten auf den Webseiten des CMS Plone darzustellen. Die Vorteile: Sie müssen die Daten nur noch in Stud.IP pflegen, Änderungen dort werden in Echtzeit auch auf die Webseite übernommen. Die Studierenden bekommen einen direkten Link zur Veranstaltung in Stud.IP. Die Umschaltung von einem Semester zum Nächsten funktioniert automatisch. Interesse? In dieser Schulung werden wir zunächst die notwendigen Templates in Stud.IP konfigurieren und diese danach in Plone einbinden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des HRZ oder in der Stud.IP-Veranstaltung (s/g-Kennung & Netzpasswort erforderlich)

Bitte beachten Sie, dass dieser Workshop jederzeit nach Absprache mit der Referentin wahrgenommen werden kann.