eCult+ | PINGO in Mathematik-Grundlagenveranstaltungen

PINGO ist ein kostenfreies webbasiertes Abstimmungssystem. Die Abkürzung PINGO steht für „Peer Instruction for very large groups“.

When

Nov 13, 2018 from 02:00 to 03:00 (Europe/Berlin / UTC100)

Where

Online | Webkonferenz

Add event to calendar

PINGO in Mathematik-Grundlagenveranstaltungen

Vielen Lehrenden ist das Problem bekannt: Da die Teilnehmendenzahl in Grundlagenveranstaltungen zur Mathematik häufig im dreistelligen Bereich liegt, ist es nur schwer möglich, in Vorlesungen einen Eindruck vom aktuellen Wissensstand der Studierenden zu bekommen. Meistens erhalten Lehrende im Rahmen von Vorlesungen nur wenige Rückmeldungen durch einzelne Studierende, die Fragen beantworten.

Zielgruppe Lehrende von Großveranstaltungen (Vorlesungen, Vorkurse etc.) und Interessierte an dem Thema „Aktivierung von Studierenden in Großveranstaltungen“.
Referent Dr. Jörg Kortemeyer
Termin Di. 13. November 2018, 14.00 - 15.00 Uhr
Link zum Webinar http://www.ecult.me/2018/10/18/webinar-pingo-in-mathematik-grundlagenveranstaltungen/

Weitere Informationen zu diesem Termin

Bei dieser Webkonferenz handelt es sich um ein Angebot im Rahmen einer Webinarreihe der eCULT+ (eCompetence and Utilities for Learners and Teachers) aus dem aktuellen Wintersemester 2018/2019. In interaktiven Vorträgen von 45 Minuten werden Themen rund um den Einsatz digitaler Lerntechnologien in der Hochschule vorgestellt. Sie benötigen einen Rechner mit Internetzugang und Browser sowie eventuell ein Headset oder alternativ im Rechner integrierte Lautsprecher. Der Webinarraum ist 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Es ist nicht erforderlich, dass Sie ein Videobild übertragen. Weitere Informationen und Angebote finden Sie auf der Website von eCULT+.