Inhaltspezifische Aktionen

Vortrag am 7. 12. 2016: Als Jurist bei Google

Ein Arbeitsumfeld zwischen YouTube, Google Play und fliegenden Drohnen

 

Im Rahmen der Vortragsreihe über juristische Berufsbilder wird Herr Lutz Heidelberg, Legal Counsel bei Google Germany GmbH in Hamburg in seinem Vortrag über die juristische Welt von Google und über seine Tätigkeiten bei einem der beliebtesten Arbeitgeber weltweit berichten. Lutz Heidelberg stellt dabei die tagtäglichen Herausforderungen bei Google zwischen fliegenden Drohnen, Google Play und YouTube dar und erklärt dem Zuschauerkreis was es bedeutet, in einem Konzern wie Google tätig zu sein.

 
Erfahren Sie mehr zu Fragestellungen wie:


 • Jurist bei Google, was steckt dahinter und was erwartet mich dort?
•  Wie sieht das juristische Arbeiten bei Google aus, wie unterscheidet es sich ggf. von anderen Arbeitgebern und warum?
• Welche Rechtsgebiete muss ich beherrschen? Und warum gerade? Welche Besonderheiten gibt es in Bezug auf die juristische Tätigkeit bei Google?
•  Wie ist es, grenzüberschreitend und virtuell juristisch zu arbeiten? Welche Herausforderungen birgt dies?
• Was muss ich, um Jurist bei Google zu werden, dafür leisten/mitbringen?
•  Welcher Typ muss ich für den Job sein?
•   Welche „Schlüsselqualifikationen“ sollte ich vorweisen können bzw. sind für die Ausübung dieses Jobs wichtig?

 

Der Vortrag findet am Mittwoch, 7. Dezember 2016 von 18.15 bis 20 Uhr im Dekanatssitzungssaal, Campus Recht und Wirtschaft, Licher Straße 72 in Gießen statt. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten. Die Vorträge sind eintrittsfrei. Als Studierender/Angehöriger der JLU möchten wir Sie bitten, sich über Stud.IP anzumelden.

 

Über den Referenten:

Lutz Heidelberg berät Google als Legal Counsel in Hamburg meist zu Android, Google Play und YouTube, viel zu selten zu fliegenden Objekten oder selbstfahrenden Autos. Er studierte in Erlangen, Würzburg und New York Rechtswissenschaften, Europäisches Recht (LL.M. Eur.) und Intellectual Property Law (LL.M. IP). Nach einer Großkanzlei in Frankfurt im Bereich IPMT und der ProSiebenSat.1 Media AG in München ist er seinem Hang zur Medienbranche treu geblieben.