Inhaltspezifische Aktionen

Unsere Mentees

Lernen Sie einige unserer Mentees kennen

Inhaltspezifische Aktionen

Unsere Mentees stellen sich vor!

Christian-Eric Quaritsch
Portrait 
Christian-Eric Quaritsch Studienschwerpunkt/-interessen:
Wirtschaftsrecht; insbesondere Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht und Litigation


Stand im Studium:

8. Fachsemester - in der Examensvorbereitung



Motivation für die Teilnahme:
„Das Justmento Programm des Fachbereichs Rechtswissenschaften bietet Studierenden die einzigartige Möglichkeit, über den theoretischen Tellerrand des Studiums hinauszublicken und die berufliche Praxis eines Rechtsanwalts kennenzulernen."

Das habe ich durch meine Teilnahme (bisher) erreicht/erfahren:
„Der persönliche und fachliche Austausch mit meinem Mentor hat mir dabei geholfen, meine beruflichen Möglichkeiten nach dem Ersten Staatsexamen zu erkennen und zu konkretisieren."

Weitere Informationen zur Vita auf Linkedin

Weitere Informationen zur Vita auf Xing
Paula Kegel
Portrait 
Paula Kegel Studienschwerpunkt/-interessen:
Wirtschaftsrecht


Stand im Studium:

7. Semester, Schwerpunktsstudium



Motivation für die Teilnahme:
„Ich habe mir von justmento erhofft, einen längeren Einblick in die Praxis zu erhalten, als es mit einem der vierwöchigen Pflichtpraktiken möglich ist."

Das habe ich durch meine Teilnahme (bisher) erreicht/erfahren:
„Ich konnte, wie erhofft, den Gang eines Verfahrens mitverfolgen. Zu Gerichtsterminen bin ich leider aufgrund von Covid19 nicht mitgegangen."

Weitere Informationen zur Vita auf Linkedin

Jana Schäfer-Giese
Portrait 
Jana Schäfer-Giese Studienschwerpunkt/-interessen:
Internationales Zivil- und Verfahrensrecht; Zivilrecht, Digitalisierung im Rechtsbereich


Stand im Studium:

7. Semester, Schwerpunktstudium



Motivation für die Teilnahme:
„Der Austausch zwischen verschiedenen Perspektiven ist nicht nur interessant, er hilft auch bei der persönlichen Weiterentwicklung."

Das habe ich durch meine Teilnahme (bisher) erreicht/erfahren:
„Durch meine Teilnahme am Programm konnte ich eine genauere Vorstellung davon erhalten, welchen Weg ich gehen möchte."

Weitere Informationen zur Vita auf Linkedin

E-Mail
Elena Hilgers
Portrait 
Elena Hilgers Studienschwerpunkt/-interessen:
Zivilrecht insbes. Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht


Stand im Studium:

1. Juristisches Staatsexamen absolviert



Motivation für die Teilnahme:
„Neue Personen mit verschiedenen beruflichen Lebenswegen und Interessen kennen zu lernen, ist immer interessant und lehrreich.“

Das habe ich durch meine Teilnahme (bisher) erreicht/erfahren:
„Durch meinen Mentor konnte ich weitere Einblicke in die Praxis im Rahmen eines freiwilligen Praktikums erhalten, mit jemandem über die verschiedenen Teilprüfungen des ersten Staatsexamens sowie meine beruflichen Zukunftspläne sprechen und hierfür viele hilfreiche Tipps erhalten.“

Weitere Informationen zur Vita auf Linkedin

Urheberrechte
IAJ