01.07.2020: Der Anwalt im Familienrecht

In Kooperation mit der Professur Keiser im Rahmen der Vorlesung „Ehescheidungs- und Scheidungsfolgenrecht" und im Rahmen der Vortragsreihe "Juristische Berufsbilder" wird Herr Joachim Mohr, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erb- und Familienrecht, Mediator aus Gießen über sein Tätigkeitsfeld und seine Erfahrungen als Anwalt im Familienrecht berichten.

01.07.2020 von 12:00 bis 14:00 (Europe/Berlin / UTC200)

Wo

Online Webex https://uni-giessen.webex.com/uni-giessen/j.php?MTID=m1db657e123ba5193a88837338b99e907

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Studierende der Rechtswissenschaft der JLU

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Wir laden Sie herzlich  zum Vortrag „Der Anwalt im Familienrecht“ von Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familien- und Erbrecht und Mediator Joachim Mohr.  Herr Mohr wird am 01.07.2020 von 12 – 14 Uhr einen Vortrag über seine Arbeit als Fachanwalt für Familienrecht halten und dabei spannende Einblicke in die anwaltliche Tätigkeit ermöglichen. Nach seinem Vortrag haben Sie die Möglichkeit, Fragen an den Vortragenden zu stellen und mit diesem zu diskutieren.

Der Vortrag findet im Rahmen der Vorlesung „Ehescheidungs- und Scheidungsfolgenrecht“ (Prof. Keiser) statt. Es sind jedoch alle interessierten Studierenden des FB 01 herzlich eingeladen!

Wie können Sie teilnehmen?

Die Veranstaltung findet online über Cisco-Webex statt.

Über folgenden Link können Sie direkt und ohne Anmeldung/Registrierung zum o.g. Zeitpunkt teilnehmen:

Eine Anleitung zur Teilnahme an Cisco-Webex Online-Meetings finden Sie hier.

(Wichtig: Falls das Meeting noch nicht gestartet wurde, müssen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen. Das Meeting öffnet sich nicht automatisch.)

Über den Referenten:

Nach Studium und Referendariat in Gießen arbeitet Joachim Mohr seit 1995 selbstständig in Gießen als Rechtsanwalt. Er ist Fachanwalt für Familienrecht (seit 1999) und Fachanwalt für Erbrecht (seit 2006) sowie Mediator für Erb- für Familienrecht. Laut FOCUS Anwaltsliste 2015, 2016 und 2017 zählt er auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung zu Deutschlands Top-Privatanwälten im Erbrecht. Joachim Mohr ist als Rechtsexperte für Erbrecht (u.a. ARD, HR, Deutschlandfunk) tätig und veröffentlichte zahlreiche fachspezifische Publikationen. Zudem engagiert sich im Vorstand für das Netzwerk deutscher Testamentsvollstrecker e.V., den Verein für Erb- und Vermögensnachfolgeplanung e.V und den Verein EntScheidung e.V. und ist Mitglied im Netzwerk deutscher Erbrechtsexperten e.V..

SQ-Vortrag und Anrechnung/Vermerk Laufzettel:

Dieser Vortrag kann auf Ihrem Laufzettel für den SQ-Vortragsschein angerechnet werden, wenn Sie vollständig an der Veranstaltung teilnehmen. Ihre Teilnahme wird von der Professur Keiser dokumentiert. Bitte vermerken Sie Ihre Teilnahme auf dem Laufzettel. Eine Unterschrift durch die Professur Keiser wird dann zu einem späteren Zeitpunkt geleistet, wenn die Pandemie durch COVID-19 dies wieder zulässt.

Alle Informationen zum SQ-Vortrag-Schein finden Sie hier.

Urheberrechte
IAJ