29.06.2022 FÄLLT AUS! IAJ SQ-Vortrag / Der Anwalt im Individualarbeitsrecht für Arbeitnehmer (w/m/d)
Wann |
29.06.2022 von 18:15 bis 20:00 |
---|---|
Wo | Hörsaal 1, Campus Recht und Wirtschaft, Licher Straße 68, 35394 Gießen |
Name | Julia Lefèvre |
Kontakttelefon | 0641-99-21212 |
Teilnehmer |
Studierende der Rechtswissenschaft, alle Interessierten |
Termin übernehmen |
![]() ![]() |
Das Arbeitsrecht zeichnet sich durch wechselnde Rechtsprechung aus. Es fordert von den Rechtsanwälten (w/m/d) sowohl ausgeprägte juristische als auch menschliche Kompetenzen.
Herr Dr. Möller gibt Einblicke in dieses juristische Arbeitsfeld und zeigt die Herausforderungen in der alltäglichen rechtlichen wie auch menschlichen (Zusammen)Arbeit in diesem Tätigkeitsumfeld auf.
Dr. Möller geht dabei auch auf folgende Themen/Fragestellungen ein
- Mandantengewinnung und Anwaltsmarketing im Arbeitsrecht
- Typische arbeitsrechtliche Mandate und deren Best-Practice-Lösung
- Einblicke in den Arbeitsalltag als Einzelanwalt
Der Vortrag findet am 29. Juni 2022 von 18.15 bis 20.00 Uhr im Hörsaal 1, Campus Recht und Wirtschaft, Licher Straße 68 in Gießen statt. Herzlich eingeladen sind alle Interessierten, auch Nicht-Angehörige der JLU. Der Vortrag ist eintrittsfrei.
STUD.IP Eintrag gür Studierende und SQ-Vortrag Eintragungen auf Laufzettel
Die Teilnahme am Vortrag kann als SQ-Vortrag auf dem dafür vorgesehenen Laufzettel eingetragen und nach der Veranstaltung bei Frau Lefèvre gegengezeichnet werden. Alle Informationen zum SQ-Vortrag finden Sie hier.
Bitte tragen Sie sich aus organisatorischen Zwecken zur Veranstaltung in Stud.IP ein: https://studip.uni-giessen.de/dispatch.php/course/details?sem_id=838f403e5ae49f31f24f6c3995d9f57e&again=yes
Über den Referenten Dr. Frederik Möller
Nach Studium und Promotion an der JLU und Referendariat in München arbeitet Dr. Möller seit 2015 als Rechtsanwalt und ist seit 2020 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er ist zudem seit 2018 Lehrbeauftragter für Dienst- und Arbeitsrecht an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung.
Weitere Informationen zu Dr. Frederik Möller finden Sie auch auf seiner Kanzleiwebsite.