Selbstausdruck von Leistungsübersichten seit dem 15.10.2020

Erzeugung und Ausdruck von sog. Transcript of Records in FlexNow (Nachricht aktualisiert am 13.01.2021)

Liebe Studierende,

seit dem 15.10.2020 können Sie selbst eine Übersicht (Transcript of Records) in FlexNow erzeugen und drucken, in der Ihre einzelnen im Rahmen der Zwischenprüfung erbrachten Klausurleistungen und ggf. das Bestehen der Zwischenprüfung vermerkt sind. Der Ausdruck ist mit einem sog. Verifikationscode versehen, mit dessen Hilfe diejenige Stelle, bei der die Übersicht vorgelegt wird (z.B. das Studentenwerk), deren Echtheit überprüfen kann. Daher ist die Übersicht ohne Stempel und Unterschrift des Prüfungsamts gültig und stellt somit wiederum einen rechtsgültigen Nachweis über die erbrachten Leistungen und eine bestandene Zwischenprüfung dar.

Eine Anleitung zum Vorgehen wird ab dem 15.10. nach dem Login in FlexNow unter "Aktuelles" zur Verfügung stehen.

Beachten Sie bitte, dass jeweils ein tagesaktueller Nachweis erzeugt (und unter dem betreffenden Datum gespeichert) wird. Sofern seit der letzten Erzeugung also weitere Leistungen erbracht wurden, muss ein neuer Nachweis erzeugt werden!

Angesichts unserer derzeit leider stark eingeschränkten personellen Kapazitäten wird darum gebeten, dass Sie nach Möglichkeit von dieser Option Gebrauch machen. Entsprechend zügiger können dann auch andere Angelegenheiten bearbeitet werden.

Volker Stiebig

fb01nachrichten