Zwischenprüfung - Ansprechpartner; Zeugnisse

Besetzung der Abteilung Zwischenprüfung; Zeugnisse des WS 2019/20, SS 2020 und WS 2020/21

Liebe Studierende,

da sich Frau Rinn leider noch im Krankenstand befindet, verstärkt - wie teilweise bereits bekannt ist - derzeit Frau Weitzel unser Team in Vertretung für Frau Rinn.

Frau Weitzel fungiert somit als Ansprechpartnerin für Fragen der Zwischenprüfung, aber auch andere Anliegen, die in der Vergangenheit durch Frau Rinn bearbeitet wurden.

Eine offene Telefonsprechstunde bietet Frau Weitzel montags und donnerstags, jeweils von 10.00 bis 11.00 Uhr (unter 0641 99-21101), an.

Die Zwischenprüfung betreffende E-Mail-Anfragen richten Sie bitte ab sofort an die neue Adresse

Alle Zwischenprüfungszeugnisse derjenigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Prüfung im WS 2019/20 und SS 2020 bestanden haben, wurden nach unserem Dafürhalten zwischenzeitlich versandt - wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals aufrichtig und ganz herzlich für das von Ihrer Seite gezeigte Verständnis und Ihre Geduld ob der personell und pandemiebedingten Verzögerung der Ausstellung!

Sollten einzelne Zeugnisse aufgrund der in verschiedenen "Chargen" erfolgten Ausstellung "durchs Raster gerutscht" sein, bitten wir Sie, diese per E-Mail an o.g. Adresse anzufordern. Dies gilt auch dann, wenn die siebte und/oder achte Klausur bestanden wurde, nachdem bereits ein Zeugnis über sechs Klausuren ausgestellt worden war. Diese Zeugnisse werden dann umgehend ausgestellt und Ihnen an die in FlexNow hinterlegte Adresse postalisch zugesandt werden. Sollte diese Adresse nicht mehr aktuell sein, teilen Sie uns dies bitte mit und lassen Sie sie gleichzeitig im Studierendensekretariat ändern.

Die Zeugnisse für das WS 2020/21 werden demnächst automatisch erstellt. Es muss - und soll! - daher keine Anfrage per E-Mail erfolgen. Wie in der Informationsbroschüre zum Studium, die Ihnen zu Beginn des Studiums ausgehändigt worden sein sollte, auf S. 5 unten mitgeteilt, wird über die ausgestellten Zeugnisse auf der Homepage informiert werden; zusätzlich wird - anstelle eines Aushangs - aufgrund der Pandemiesituation eine Rundmail ergehen.

Die Broschüre ist auch hier abrufbar.

Beste Grüße, auch im Namen von Frau Weitzel
Volker Stiebig