27.01.2017 Hearing Entwicklung eines interdisziplinären Studienangebots zu "Migration und Menschenrechten"

Vor dem Hintergrund, Studierenden unterschiedlicher Fächer ein disziplinübergreifendes Wissen und eine professionelle Haltung in Bezug auf die Herausforderungen der Migrationsgesellschaft zu ermöglichen, ist das Projekt „Studienangebot Migration & Menschenrechte“ (StaMM) im Rahmen der interdisziplinären Forschungsgruppe Migration und Menschenrechte (FGMM) unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Christine Wiezorek (FB 03), Herrn Prof. Dr. Jürgen Bast (FB 01) sowie Herrn PD Michael Knipper (FB 11) initiiert worden. Im Mittelpunkt des Projekts steht die Entwicklung eines interdisziplinären modularen Studienangebots, das wahlweise im Rahmen von Schwerpunktprogrammen, Referenzmodulen oder als Nebenfach in vorhandene Studiengänge der Universität Gießen implementiert werden soll.

Es findet ein Hearing zur Entwicklung eines fachübergreifenden interdisziplinären Studienangebots zu „Migration und Menschenrechten“ statt, zu dem wir Expertinnen und Experten aus den Bereichen Justiz, Verwaltung, Gesundheit sowie Bildungs- und Sozialwesen eingeladen haben, um gemeinsam zu diskutieren, welche (fachübergreifenden) Studieninhalte hier zukünftig stärker Beachtung finden sollten. Ausführliche Informationen zum Hearing finden Sie im beigefügten Programm.

Das Programm als pdf