Einladung zur Vorstellung des Friedensgutachtens

Am 30. Mai wurde das „Friedensgutachten 2017“ veröffentlicht. Das Friedensgutachten ist das Jahrbuch der führenden deutschen Friedensforschungsinstitute, das erstmalig im Jahr 1987 herausgegeben wurde und seitdem jährlich erscheint. In einer einleitenden Stellungnahme der Herausgeberinnen und Herausgeber sowie in rund zwanzig Einzelanalysen werden im Friedensgutachten aktuelle Konflikte analysiert, bilanziert und bewertet. Zudem werden außen- und sicherheitspolitische Fragen betrachtet und konkrete Empfehlungen für die Friedens- und Sicherheitspolitik in Deutschland und Europa formuliert.

Am Mittwoch, den 14.06.2017 freuen wir uns, den Mitherausgeber des Friedensgutachtens Herrn Dr. Bruno Schoch (Leibniz-Institut Hessische Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung HSFK) zur Vorstellung des Friedensgutachtens in Gießen begrüßen zu dürfen. Die Veranstaltung findet von 12-14 Uhr in Hörsaal 44 des Fachbereichs Rechtswissenschaft (Licher Straße 68, 35394 Gießen) statt.

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Anmeldung an Frau Judith Thorn (judith.thorn(at)recht.uni-giessen.de).

Wir freuen uns auf Ihr kommen und eine spannende Veranstaltung.