Inhaltspezifische Aktionen

Koordinator Rechtsanwalt Dr. Oliver Sahan

SahanE-Mail: sahan@roxin-rechtsanwaelte.de

 

Links:

Profil

Rechtsanwalt Dr. Oliver Sahan hat sich neben der Vertretung von Privatpersonen in komplexen Steuer- und Wirtschaftsstrafverfahren auf die Beratung von Unternehmen im Bereich der „Criminal Compliance“ spezialisiert. Sein Beratungsschwerpunkt liegt dabei darauf, gemeinsam mit dem jeweiligen Unternehmen zu ermitteln, welche straf- und ordnungsrechtlichen Risiken für das Unternehmen selbst, dessen Organe und Mitarbeiter bestehen, um die Steuerung der Geschäftsabwicklung sowie der internen (bestehenden) Kontrollprozesse soweit zu modifizieren, dass Verstöße gegen straf- und ordnungsrechtliche Vorschriften und die hieraus resultierenden Haftungsrisiken vermieden werden.

Dr. Oliver Sahan hat bei Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen und Branchen unternehmensinterne Untersuchungen zum Zweck der Risikoanalyse durchgeführt und Compliance-Strukturen eingerichtet. Er ist mehrfach zum externen Compliance Officer bestellt worden. Zudem ist er Vorstandsmitglied des Vereins „Compliance für Aufsichtsräte e.V.“.