Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

News aus dem Fachbereich

BWL IV: Jetzt bewerben: Experimental and Archival Research in Accounting

Im Wintersemester 2020/2021 bietet die Professur Managerial Accounting die forschungsorientierte und in Teilen englischsprachige Veranstaltung Experimental and Archival Research in Accounting an. Bewerbungsschluss für Master-Studierende und Doktoranden*innen ist der 30.9. Bitte bewerben Sie sich sehr frühzeitig!

BWL IV: Jetzt bewerben: Experimental and Archival Research in Accounting - Mehr…

BWL XI: Workshop paper at AMCIS 2020

BWL XI: Workshop paper at AMCIS 2020

A new workshop paper has been accepted for presentation at the SIGBPS Workshop on Blockchain and Financial Analytics 2020 at AMCIS 2020. The paper makes use of state-of-the-art methods in visual analytics and computer vision to learn price-relevant aesthetics of floor plans on online real estate platforms.

BWL XI: Workshop paper at AMCIS 2020 - Mehr…

BWL IV: Debiasing-Workshop mit Unternehmen

Die Professur Managerial Accounting hat im Juli zwei Online-Schulungen zum Thema Debiasing mit Vertretern diverser Unternehmen durchgeführt.

BWL IV: Debiasing-Workshop mit Unternehmen - Mehr…

BWL IV: Neue Beitragsannahme in Accounting, Organizations and Society

Der Beitrag "Interaction of information and control systems: How the perception of behavior control affects the motivational effect of relative performance information" von Schedlinsky/Schmidt/Wöhrmann wurde zur Veröffentlichung in Accounting, Organizations and Society angenommen.

BWL IV: Neue Beitragsannahme in Accounting, Organizations and Society - Mehr…

VWL VII: Klausur Grundlagen der formalen Statistik

Klausur Grundlagen der formalen Statistik (SS 2020) - Termin und Hörsaalverteilung sowie wichtige Hinweise zum Ablauf unter Corona-Bedingungen

VWL VII: Klausur Grundlagen der formalen Statistik - Mehr…

BWL X: Gründerstammtisch am 08. Juli 2020 zum Thema "Hessischer Gründerpreis"

Hessischer Gründerpreis und seine Partner geben Tipps für mehr öffentliche Aufmerksamkeit und zur erfolgreichen Bewerbung

BWL X: Gründerstammtisch am 08. Juli 2020 zum Thema "Hessischer Gründerpreis" - Mehr…

FB02: Wo ist das Career Center?

Restrukturierung der Inhalte auf unserer Homepage.

FB02: Wo ist das Career Center? - Mehr…

BWL IV: Forschungsergebnisse in der Wirtschaftswoche

Die Wirtschatswoche berichtet online und in einer Print-Ausgabe über aktuelle (noch unveröffentlichte) Forschungsergebnisse der Professur im Themenfeld Debiasing.

BWL IV: Forschungsergebnisse in der Wirtschaftswoche - Mehr…

BWL V: Hillcrest Best Paper Award in Behavioral Finance des Review of Financial Studies

Prof. Dr. Andreas Walter gewinnt zusammen mit dem Kollegen Prof. Dr. Oscar A. Stolper den Hillcrest Behavioral Finance Award.

BWL V: Hillcrest Best Paper Award in Behavioral Finance des Review of Financial Studies - Mehr…

BWLXII: Veröffentlichung im Journal of Business Research

BWLXII: Veröffentlichung im Journal of Business Research

Wir freuen uns, dass unser Forschungsartikel zum Einfluss von virtueller Realität auf Konsumentenentscheidungen und Präferenzmessung vom JBR angenommen wurde und in Kürze veröffentlicht wird.

BWLXII: Veröffentlichung im Journal of Business Research - Mehr…