Christina Bannier in den Stiftungsrat der Stiftung Geld und Währung berufen

Prof. Dr. Christina Bannier, Professorin für Banking und Finance an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), ist vom Vorstand der Deutschen Bundesbank in den Stiftungsrat der Stiftung Geld und Währung berufen worden.

Ab dem 1. Januar 2022 beginnt ihre dreijährige Amtszeit als stellvertretendes Mitglied. Christina Bannier ist die erste Frau, die seit der Gründung im Jahr 2002 als stellvertretendes Mitglied in den Stiftungsrat berufen wurde.

Die sieben Mitglieder des Stiftungsrates sowie ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter sind Persönlichkeiten aus der Wissenschaft, von Ministerien und Banken. Zu ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere die Entscheidungen über die Förder- und Anlagepolitik der Stiftung.

Die Stiftung Geld und Währung unterstützt die wirtschafts- und rechtswissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet des Geld- und Währungswesens. Dazu zählen unter anderem Promotionsstipendien, der Aufbau des Kompetenzzentrums „Institute for Monetary and Financial Stability“ an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, Summer Schools, Konferenzen und Unterstützung bei Veröffentlichungen.

Download Pressefoto Christina Bannier

fb02_ncc