Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

News Center: Gastvorträge & Events

Kategorie wählen

Sie müssen Javascript aktivieren.

Events
BWL IV: Debiasing-Workshop mit Unternehmen
Die Professur Managerial Accounting hat im Juli zwei Online-Schulungen zum Thema Debiasing mit Vertretern diverser Unternehmen durchgeführt.
BWL X: Gründerstammtisch am 08. Juli 2020 zum Thema "Hessischer Gründerpreis"
Hessischer Gründerpreis und seine Partner geben Tipps für mehr öffentliche Aufmerksamkeit und zur erfolgreichen Bewerbung
BWL X: Virtueller Gründerstammtisch am 08. Juli 2020 unter dem Motto "Hessischer Gründerpreis 2020"
Thema beim nächsten virtuellen Gründerstammtisch: Der Hessische Gründerpreis 2020 - #hgp20
BWL X: Virtueller Gründerstammtisch am 10.06.2020 mit Vera Ronge (Think fresh)
Frisches Denken und anderes Wirtschaften: Vera Ronge von Think fresh ist Gast beim nächsten Gründerstammtisch
BWL X: Online-Gründerstammtisch am 13. Mai 2020 mit Verena Krakau (Cognilize GmbH)
„Wie finanzieren wir unser Startup - Kredit, Business Angels, EXIST?“ Cognilize-Gründerin Verena Krakau berichtet von ihrem Weg auf dem ersten Online-Gründerstammtisch
BWL X: Gründerstammtisch am 12. Februar 2020 mit Roman Schönfeld (FAUSTCATCHER)
Kaffee statt Eiweißshakes? Mit ihrem neusten Produkt, dem Nitro-Coffee, wollen zwei Gründer aus Gießen den Fitnessmarkt revolutionieren. Am 12. Februar gibt Roman Schönfeld eine Kostprobe und erzählt wie sie es zur Marktreife geschafft haben.
BWL X: Bewerbung für den Idea Slam 2020 eröffnet!
Die Bewerbungsphase für den Idea Slam 2020 ist eröffnet. Teilnehmen können alle JLU-Angehörige mit einer Gründungsidee. Ein perfekt ausformulierter Businessplan ist nicht notwendig, eine Ideenskizze reicht aus.
BWL X: Gastvortrag von Julian Fischer (Facebook/Instagram) am 06.02.2020 in "Entrepreneurship"
Instagram ist der Marketing-Kanal für Startups. Doch die Konkurrenz ist hoch. Wie sich da die GründerInnen mit neuen Produkten und Dienstleitungen durchsetzen können, erklärt ein Insider direkt vom Unternehmen in einem Gastvortrag an der Justus-Liebig-Universität Gießen Anfang Februar 2020.
BWL X: Erste offene Sprechstunde des ECM am 28.11.2019
Gründungsberatung ohne Anmeldung: Am 28. November bietet das Entrepreneurship Cluster Mittelhessen (ECM), das Gründungszentrum der Justus-Liebig-Universität Gießen, erstmals eine offene Sprechstunde an. Interessierte aller Fachbereiche und Betriebseinheiten sind herzlich eingeladen!
BWL X: Gründerstammtisch am 13. November 2019 mit Erik Wunsch (Muschenheim Industries)
Hot Toddy, der Merzer und die Eiskeule: Muschenheim Industries beim Gründerstammtisch
BWL VI: BSFA richtet Konferenz aus
“1st Conference on Behavioral Research in Finance, Governance, and Accounting”
FB02: Einladung zum Studierenden-Forum
Am Montag, den 28.10.2019, um 16:00 Uhr, in Hörsaal 051.
GGS: BFGA Conference 2019
1. Behavioral Research in Finance, Governance, and Accounting Konferenz am 7. und 8. Oktober 2019 auf Schloss Rauischholzhausen
BWL X: Gründerstammtisch am 9. Oktober 2019 mit Lisa Hartmann zum Thema Instagram Marketing
Instagram zählt zum "Must Have" im Marketingmix. Doch immer mehr Unternehmen mischen mit, von Banken über Lifestyle-Marken bis Energiekonzerne. Wie können da Startups ohne große Werbebudgets mithalten?
ältere News